Donnerstag, 31. März 2016

Falling Kingdoms (1) : Flammendes Erwachen von Morgan Rhodes

Inhaltsangabe:
Einst war das Reich des Westens vereint, das Volk lebte in Frieden und die Magie der Elemente war tief im Leben der Menschen verwurzelt. Jahrhundertelang  herrschten Harmonie und Wohlstand. Doch dann überkamen Gier und Machtstreben die einzelnen Stämme. Das Land zerfiel in drei Königreiche, die alten Götter gerieten in Vergessenheit, die Magie ging verloren.
Nun scheint das gesamte Reich dem Untergang geweiht, und alle drei Königshäuser kämpfen verzweifelt ums Überleben. Während politische Intrigen allmählich zu blutigen Schlachten werden, ruhen alle Hoffnungen auf den jungen Thronfolgern: Die im Luxus aufgewachsene Cleiona aus dem Süden muss die alte, mächtige Magie wiederfinden und beherrschen, wenn sie ihr Königreich retten will. Der rebellische, aufbrausende Jonas aus dem Reich der Mitte kämpft mit allen Mitteln gegen dei Unterdrückung seines Volkes und wird dabei zum Spielball seiner eigenen Vorurteile - und seiner Gefühle. Und der nach außen hin kühle, gefühllose Magnus aus dem grausamen Reich des Nordens muss feststellen, dass das Herz tödlicher sein kann als das Schwert. In einer Welt, die in Flammen steht, sind sie verdammt, gegeneinander zu kämpfen - oder sich gegen ihr Schicksal aufzulehnen.

Rezension:

Cover:
Das Cover des Buches ist wunderschön! Die Hauptfarbe ist blau. Die eigentliche Hauptattraktion des Covers ist die wunderschöne ,große , silberne Krone die vorne abgebildet ist.
Unten sieht man ein grün bestücktes Tal ,das ein paar Berge und einen glasklaren See zu bieten hat.
Ich finde das Cover ist ziemlich ausgefallen und weckt Interesse in dem Leser:)

Meinung:
Ich fand das Buch toll! Es war spannend, gefühlsvoll und reich von Action. Die Charaktere musste man einfach lieben!! Sie waren speziell und vielseitig.Das ist mein erstes Buch von Morgan Rhodes und ich muss sagen ,dass ich ihren Schreibstil sehr bewundere. Ihr Stil ist leicht ,aber auch sehr detailliert ,was mir sehr zu Gute kommt. Ich bin schon gespannt ,was in dem nächsten Teil so alles passieren wird:) Dieses Buch ist definitiv empfehlenswert !! 4 von 5 Sternen:D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen