Mittwoch, 6. Januar 2016

Tomorrow & Tomorrow von Thomas Carl Sweterlitsch

Inhaltsangabe:
Das Buch von Thomas Carl Sweterlitsch mit dem Titel 'Tomorrow & Tomorrow ' ist im Jahre 2015 im Heyne Verlag als Taschenbuch erscheinen.
Die nahe Zukunft. Zehn Jahre sind vergangen, seitdem Pittsburgh innerhalb von Sekunden in einen Aschehaufen verwandelt wurde. Der Rest der Welt hat die Tragödie abgehakt und ist weitergegangen in eine Zukunft, in der digitale Medien alle Aspekte des Lebens bestmmen. John Dominic Blaxton ist einer der wenigen Menschen, die das nicht akzeptieren können, denn er hat seine Frau und ihr ungeborenes Kind in der Katastrophe verloren. Seitdem ist das Archiv zu seiner zweiten Heimat geworden - eine virtuell begehbare Kopie der Stadt Pittsburgh, konstruiert aus den Überwachungsvideos und privaten Fotos, Bewegungsmustern und digitalen Spuren, mit der die Erinnerungen an die Opfer des Anschlags bewahrt werden soll. Hier arbeitet Dominic als Ermittler, der nach den Spuren unaufgeklärter Morde aus der Zeit vor dem Anschlag sucht. Als er den Tod einer jungen Frau untersuchen soll, bemerkt er jedoch seltsame Veränderungen im Archiv: veränderte Videosequenzen und seltsame Wiederholungen, die alle nur einen Schluss zulassen - jemand versucht, alle Spuren der Existenz dieser jungen Frau zu löschen. Je hartnäckiger Dominic die Drahtzieher dahinter ausfindig zu machen versucht, umso tiefer verfängt er sich in einem Netz aus Intrigen, Machtkämpfen und Brutalität in der realen Welt. Denn nicht alle Mörder der Stadt sind mit Pittsburgh untergegangen...

Rezension:

Cover:
Dieses Cover ist ziemlich besonders. Es sind zwei Glashäuser abgebildet , die sich ineinander Spiralen. Und es sieht so aus als als wäre das Cover aus Glas , doch dieses Glas splittert von allen Seiten.

Meinung:
Dieses Buch hat viele Überraschungen mit sich gehabt. Es hat mich sogar positiv überrascht.
Das Zukunftsdenken in diesem Buch waren sehr kreativ und ich könnte mir so eine Welt sogar in ein paar Jahrzenten vorstellen. Dieses Buch war interessant und spannend. Ich kann dieses Buch nur empfehlen. 4 von 5 Sternen:)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen