Mittwoch, 6. Januar 2016

Mythos Academy (5): Frostnacht von Jennifer Estep

Inhaltsangabe:'Frostnacht' von Jennifer Estep ist das fünfte Buch der Mythos Academy-Serie und ist im Jahre 2015 ( die Neuausgabe) im Piper Taschenbuch Verlag erschienen.
Gerade als es scheint, das Leben an der Mythos Academy könne nicht gefährlicher werden, schlagen die Schnitter des Chaos erneut zu. Während Gwens Schicht in der Bibliotheck der Altertümern wird ein Giftattentat auf sie verübt. Sie selbst kommt haarscharf mit dem Leben davon, während der oberste Bibliothekar Nickamedes mit dem Tod ringt. So schnell wie möglich muss Gwen mit Aurora Metis das Gegenmittel finden - doch die Pflanze gedeiht nur in der gefährlichsten Region der Rocky Mountains, in einer scheinbar verfluchten Ruine. Für Gwen un dihre Freunde beginnt eine Reise ins Ungewisse.....
Wird das Gypsmädchen sich selbst und die Mythos Academy retten können?
Und noch viel wichtiger: Wird sie den verschwundenen Spartaner Logan Quinn wiedersehen?


Rezension:


Cover:
Die Hauptfarbe dieses Cover ist grün und die Blumen die diesmal drauf sind vermutlich Algen.
Es hat noch ein paar "Specialeffects", was das Buch um so schöner aussehen lässt.

Meinung:
Der fünfte Teil der Mythos Academy-Serie bereitet einen schon auf das Finale der Reihe vor . Es ist der vorletzte Teil was ich sehr schade finde , aber jede gute Serie muss auch einmal enden.
Es gab mal wieder Überraschungen in diesem Buch die dich einfach nur von den Socken gehaut haben. Ich bin sehr gespannt auf den letzten Teil dieser Serie . Mal sehen wohin das alles endet.
Ich gebe diesem Buch 3,5 Sterne wegen ein paar Kapitel die mir etwas gestockt rüberkamen und manche Charaktere die sich meiner Meinung nach etwas komisch entwickelten. Doch trotzdem werde ich dieses Buch weitermepfehlen ,weil es aufjeden Fall lesenswert ist:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen