Freitag, 8. Januar 2016

Blut aus Silber von Alex Marshall

Inhaltsangabe:
Das Buch von Alex Marshall namens 'Blut aus Silber' ist im Jahre 2015 im Piper Verlag als Taschenbuch erschienen.
Zwanzig Jahre zuvor führte die gefürchtete Generalin Cobalt Zosia ihre Truppen in den Krieg gegen die düsteren Horden des verfeindeten Imperiums. Zosia blieb unbesiegt, und als es keine Ehrung mehr zu gewinnen und kein Territorium mehr zu erobern gab, zog sie sich ins Hinterland zurück, in der Hoffnung ,dass ihre Legende im Lauf der Geschichte verblassen und sie selbst vergessen würde. Doch nun wird das Dorf, in dem sie sich versteckt hat, Schauplatz eines grausamen Verbrechens. Es ist an Zosia, Rache zu üben, und so zieht sie gemeinsam mit einstigen Verbündeten gegen einen unberechenbaren Feind und eine ganze Armee, die unter einem seltsamen, altbekannte Banner marschiert...

Rezension:

Cover:
Das Cover ist unglaublich!!
Man könnte es als Eiskrone deuten oder einen Ausschnitt von mehreren Eisbergen  die mit  Absicht zusammen eine Form einer Krone entsprechen( was eher dem Fall entspricht) Und unter den Bergen ist einen kleinen Ausschnitt von Blut das bis zum Titel des Buches reicht.

Meinung:
Der Originaltitel des Buches ist ' A Crown of Cold Silver' ergibt jetzt auch mehr Sinn.
Die Geschichte an sich ist sehr spannend und gut geschrieben. Die 863 Seiten wurden gut ausgefüllt mit nicht zu vielen Details ,aber genug um eine ganz neue Welt aufzustellen  Die Hauptprotagonisten, Zosia ,ist eine beeindruckende Charakterin, Sie ist sehr stark und begabt dazu.
Dieses Buch war eine komplett neue Erfahrung für mich , und es war unglaublich.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen, 4.5 von 5 Sternen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen