Donnerstag, 4. Juni 2015

Die Chroniken der Unterwelt : City of Bones ( Filmhörspiel)

Inhaltsangabe:
"Chroniken der Unterwelt – City of Bones" erzählt die Geschichte der 15-jährigen Clary, die entdeckt, dass sie einer viele Generationen alten Gruppe von Schattenjägern angehört, einem Geheimbund von Halbengel-Kriegern, die dafür kämpfen, die Welt vor Dämonen zu bewahren. Nach dem rätselhaften Verschwinden ihrer Mutter schließt sich das Mädchen einer Gruppe von Schattenjägern an, die ihr das andere, parallele New York „Downworld“ zeigen – voll mit Dämonen, Zauberern, Werwölfen, Vampiren und anderen tödlichen Kreaturen ....

Meinung:
Die Chroniken der Unterwelt-Serie ist eins meiner Lieblingsbücher! Ich vermute ,dass ich meine Erwartungen etwas zu hoch angesetzt habe. Ich habe sowohl das Buch gelesen, als auch den Film geguckt, und das Hörbuch ist eindeutig der Film. Die Stimmen wie im Film und genau die gleiche Abfolge der verschiedenen Situationen. Sie sagen sogar die gleichen Worte. Vom Buch schweift es etwas mehr ab als erwartet ,da der Regisseur den Film so gedreht hat das man keinen zweiten Teil mehr benötigt. Dort wurden Sachen gesagt die ,die Leser gar nicht wussten. Das hat manche sicherlich verwirrt. Doch im Großen und Ganzem ist dieses Hörbuch sehr gut zu verstehen und nachzuvollziehen. Ich würde es empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen